Über mich

Aufgewachsen in einer sehr naturverbundenen Künstlerfamilie an der Ostseeküste, bin ich schon als Kind durch meine Mutter mit Körperarbeit und Massagen in Berührung gekommen.

Mit Anfang zwanzig begann mein Yogaweg und ich machte die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin. In dieser Zeit lernte ich die für mich sehr heilsame Ayurveda Massage kennen und lieben. Durch die unterschiedlichen Anwendungen die ich empfing, konnte ich tiefe Entspannung erfahren und Blockaden durften sich lösen. Ich fühlte mich gehalten, geborgen und konnte Anspannungen und Ängste abgeben. Diese Art der Massagen haben mich immer sehr genährt und mich in unterschiedlichsten Lebensphasen gestärkt und begleitet.

  • Geboren 1980
  • Ayurveda Therapeutin
  • Ayurvedische Massagen & Beratung
  • Schwangeren Massage
  • Kundalini Yoga Lehrerin
  • Mutter von vier Kindern

Als Mutter von vier Kindern habe ich auch in meinen Schwangerschaften die wunderbar wohltuende Ayuveda Schwangerenmassage sehr geliebt. Der Wunsch entstand dies selber zu erlernen um diese heilsame Massagekunst weitergeben zu können und einen Raum zu schaffen, in dem Frauen auch in diesen Genuss kommen können.

Für mich ist der Raum in dem ich Behandlungen gebe heilig und es ist jedesmal eine tief berührende Erfahrung für mich zu sehen, wie strahlend schön und gelöst jede Frau nach meiner Massage aussieht.

Ausbildung

  • 2001 Reiki Grad I
  • 2002 Reiki Grad II
  • Seit 2002 Hatha Sivananda Yoga Praxis
  • 2005 Internationale Kundalini Yogalehrer Ausbildung Stufe 1 in Berlin bei Bibi Nanki Kaur
  • 2007 Internationale Kundalini Yogalehrer Ausbildung Stufe 2 in Frankreich bei Karta Singh
  • 2007 drei Monate als Yogalehrerin im Heilungsresort Magic Park tätig (seit 1997 mehrere längere Indienreisen)
  • 2008 Ausbildung Ayurveda Massage „Schulung der Wahrnehmung“ bei Sasha Reinhold
  • 2008–2016 Aufbau & Leben im Triguna Ashram von Nanak Dev Singh in Berlin
  • Seit 2009 eigene Ayurveda Massage Praxis
  • März 2018 Fortbildung Ayurvedische Schwangerenmassage